Über mich


Marion Schröder

-MaryNETT

 

 

Hobby - Fotografin

aus

Leidenschaft

 

 

 

 

 

 

 

 

So richtig mit dem Fotografieren hat alles mit meinem ersten digitalen Fotoaparat, einer Fujifilm DX-10 (1995) angefangen.

Es war für mich eine Revolution, weil man Fotos einfach mit einer SmartMedia-Karte (damals) in den PC laden und auch noch bearbeiten konnte.

Ich war damals wie heute besessen davon und habe Foto um Foto erstellt um anschließend daraus Collagen und aussergewöhnliche Fotokreationen anzufertigen, welche ich jeweils mit den am Markt gängigsten Programmen erstelle.

 

Man will ja nicht von gestern sein und daher folgten natürlich bis heute natürlich weitere Kameramodelle,

z.B. Spiegelreflexkameras der Marke Canon mit etlichen Objektiven.

 

Eine meiner Fuji-Kameras begleitet mich oft.  In meiner Handtasche trage ich meist die Fujifilm HS 50 EXR mit mir herum für alle Aufnahmen, die mir so am Tage begegnen. Daher liebe ich natürlich grosse Handtaschen :o))))

Durch das herausdrehbare Objektiv benötigt man keine weiteren Objektive = die Kamera hat alles und macht top Fotos. 

Im Auto liegt meist auch immer eine meiner Kameras (wenns mal ganz schnell gehen muss, mitsamt neuen Batterien)

Wenn ich gezielt Fotos machen möchte, nehme ich natürlich meine CANON 750 D mit 24 MP z.B. für die Mondfotos.

 

Die Fujifilm HS 50 EXR Kamera ist sehr zu empfehlen, man muss keine schweren Objektive mitnehmen, denn die Kamera ist mit allem ausgestattet, was einem Fotografen das Herz erwärmt. Viele  interne Kameraprogramme macht die HS50 zu einer absoluten TOP-Kamera. Sie muss sich als Pict-Bridge-Kamera absolut nicht hinter DSLR-Kameras verstecken.

Weiterhin gefällt mir sehr, dass das Objektiv manuell zu verstellen ist und nicht vollautomatisch, wie bei den meisten Kameras. So kann ich mein Motiv viel besser punktgenau fixieren, ohne dass ein Motor hin- und herfährt zum Fixieren.